Coding Unity Engine

Füchschen

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Ich downloade gerade mal Unity 5. Mal sehen was man damit so anstellen kann.
Auf jedenfall bin ich mal gespannt, was sich so geändert hat und mit etwas glück, kann ich dort endlich mal
ein Spielekonzept umsetzen, was ich schon seit Jahren im Kopf habe ^.^

Was ich gerne mal testen würde, wäre eine KI mit einem genetischen Algorithmus, sodass die Gegner immer versuchen, den Spiele möglichst effektiv zu vernichten, aber für dem Anfang bin ich schon zufrieben wenn es überhaupt eine art von Wegfindung gibt.
 
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Füchschen

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Hab ich auch gemerkt. Es war sogar ein Blue-Screen of Death dabei.
Wobei ich glaube, das lag eher an MS Visual Studio :/
Sollte jetzt aber eigentlich alles Funktionieren.

Hab mir überlegt, jeden Schritt hier einfach zu dokumentieren :)
 

BladebornLP

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BladebornLP
Wie ich auch schon mal erwähnt hatte, habe ich auch schon einige Erfahrungen mit Unity 5 gemacht und auch dabei einige Konzept Games erstellt, jedoch leider fehlt mir einfach die Zeit dazu da momentan weiter zu entwickeln.

Hat man das ganze aber mal bisschen raus und weiss wie der Hase läuft, so macht es echt viel Spass damit rumzuexperimentieren.

Genial finde ich unteranderem das Unity jegliche Programmier-Scriptsprachen unterstützt und das man auch die Spiele für Verschiedene Plattformen wie Windows, iOS, Android, XBox oder Playstation exportieren kann.
 
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Füchschen

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Immerhin ist das ganze in C# geskripted und somit nicht ganz so unterschiedlich zu Java.
Das ist nur etwas merkwürdig mit dem implementieren.

So wie ich das verstanden habe, baut man nur kleinere Blöcke und zieht diese dann auf das jeweilige Objekt, oder?
Hab bisher nur noch kein Skript für eine Kollision gefunden. Zumindest keinen der so funktioniert, wie ich es mir vorstelle:
hover.png
^ Hover-Mode Aktiviert!

Immerhin etwas nach nur 10 min ausprobieren.
Was natürlich noch wichtiger ist: ob der Objektimport auch mit einen eigenen Figuren funktioniert.