Hey 8-Bit-Relic,
ich liebe deine Idee, einen Kanal zu machen, in dem es mal nicht um LPs geht.
Mittlerweile glaube ich, es würde sich lohnen ein zweites Youtube zu machen, wo nur Let's Plays hochgeladen werden. So kommen auch mal andere auf Youtube zum Zug. Das mal dazu...
Was mir in Deutschland auffällt: Es ist manchmal schwer wirklich herauszufinden, wo wann wirklich etwas "großes" los ist. Zumindest, wenn man, wie ich, nicht in einer Großstadt lebt.
Es müsste einen Videoblogg über Events geben, die vielleicht ein paar Tage bis Wochen vorher angekündigt werden (je nach Eventgröße). Dazu könnte man prima Videos auf dem Event selber hinzupacken, um vielleicht beim nächsten Mal noch mehr Leute auf eben diese zu bekommen.
Das fänd ich mal cool, hat aber auch ein paar Harken:
- es wäre relativ kostspielig (da man die Events besuchen müsste)
- es bedarf eines großen Zeitaufwandes
- du müsstest über jedes Event auch Wissen mitbringen, heisst hohe Allgemeinbildung und Interesse an Neuem zeigen (das ist von den Events abhängig)
- du müsstest natürlich spaß an solchen Unternehmungen haben
Das wäre schon nicht ganz ohne... würde ich auf Youtube aber gerne mal sehen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin schon am überlegen, ob ich etwas Ähnliches NUR für meine Heimatstadt mache (Webseite), da es online so gut wie gar nichts über Events in der City und Umgebung gibt. Gerade für Jugendliche wäre dies sicherlich hilfreich.
Ich war mal im Sommer auf der Webseite; und da steht dann:
"Freuen Sie sich auf den Weihnachtsmarkt"... das kann es nicht sein.. lol